Stationäre Pflege

Unsere stationäre Pflege, bestehend aus den Kernbereichen Wohnen, Prävention, hauswirtschaftlicher Versorgung, Pflege und Betreuung, bietet Ihnen eine ganzheitliche Betreuung.

Die wesentlichen Bestandteile der Pflege und Betreuung sind basale Stimulation, Erinnerungspflege und der Umgang mit gerontopsychiatrisch veränderten Bewohnerinnen und Bewohner.

Neben der umfassenden Speisen- und Getränkeversorgung, je nach Bedarf mit erforderlicher Sonderkost,  umfasst die hauswirtschaftliche Versorgung die Wäscheversorgung sowie die Reinigung der privaten sowie gemeinschaftlichen Räumlichkeiten.

Zu unseren Einrichtungen:

Langenhagen

Umgeben vom City Center Langenhagen (CCL), einem Kino, dem Rathaus und einer Bibliothek liegt die City Park Residenz in einem parkähnlichen Anwesen mit altem Baumbestand. Wir bieten Ihnen 155 Pflegeplätze auf vier Etagen und eigenem Blumengarten mit Bachlauf, der zum Verweilen einlädt.

www.aworesidenz-langenhagen.de »

Sehnde

Im Stadtkern, auf dem Gelände der ehemaligen Zuckerfabrik ist die AWO Residenz Sehnde errichtet. Sie verfügt über einen weiträumigen Garten und liegt in unmittelbarer Nähe von Ärzten, diversen Dienstleistern und eines Nahversorgungszentrums. In dem dreigeschossigen Gebäude stehen 116 Pflegeplätze zur Verfügung.

www.aworesidenz-sehnde.de »

Gehrden

Die AWO Residenz Gehrden liegt im Wohngebiet Thiemorgen, ca. zehn Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. In dem dreigeschossigen Gebäude mit 85 Pflegeplätzen befinden sich 79 Einzelzimmer und drei Doppelzimmer.
Unsere Aufenthaltsräume und zwei Gärten sind bei jedem Wetter beliebte Orte zum Verweilen.

www.aworesidenz-gehrden.de »