Ambulante Pflegewohngemeinschaften

Ambulante Pflegewohngemeinschaft Kronsberg-Süd

Am südlichen Kronsberg entsteht auf drei Projektarealen das neue Wohngebiet Kronsberg-Süd. Der neue Stadtteil wird einiges zu bieten haben: Kitas, eine Schule, öffentliche Plätze und einen großen Park. Außerdem überzeugt der neue Stadtteil auch in Sachen Mobilität: Kurze Wege für kleinere Besorgungen zu Fuß, Fahrradstraßen und Anschluss an Hannovers Grünen Ring. Die City ist mit Bus und Bahn bequem erreichbar. Das neue Zuhause bietet das Beste aus beiden Welten: Städtisches Flair und ländliche Nähe!

Die Arbeiterwohlfahrt wird dort ab Januar 2023 eine ambulante Pflegewohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren betreiben.

Ambulant betreute Pflegewohngemeinschaft im ServiceHaus Bolzum

In unserer Pflege-Wohngemeinschaft (WG) leben bis zu 12 ältere Menschen in einer Wohngemeinschaft.
Dabei hat jede/r Mitbewohner/in ein eigenes Zimmer mit eigenem Bad. Die Duschen sind zentral aufgeteilt. Die Zimmer haben eine Größe von ca. 15 qm, die Sie individuell nach Ihren Wünschen ausstatten können.

Die Mitarbeitenden des Pflegeteams Sehnde sind dabei rund um die Uhr vor Ort, als Unterstützung bei der Strukturierung des Tages, zur Betreuung oder für kleine Hilfen im Alltag. Auch die medizinisch notwendige Pflege ist sichergestellt. Alle Räume sind selbstverständlich barrierefrei und seniorengerecht gestaltet.